Interview mit Dr. Dieter Brucklacher zur Facharbeiter-Studie

VDMA Leitz

Eine neue Studie der IMPULS-Stiftung untersucht die "Perspektiven mit Lehre im deutschen Maschinen- und Anlagenbau". Dabei geht es nicht nur um die berufliche Karriere im engeren Sinne. "Perspektiven" beinhaltet auch Aspekte wie Weiterbildung, Zufriedenheit und Wertschätzung. Dr. Dieter Brucklacher hat als "Themenpate" im Kuratorium der IMPULS-Stiftung bei der Konzeption mitgewirkt. Im Interview mit den VDMA-Nachrichten äußert sich der ehemalige VDMA-Präsident zum Hintergrund und den Zielen der Facharbeiter-Studie.

Eine neue Studie der IMPULS-Stiftung untersucht die „Perspektiven mit Lehre im deutschen Maschinen- und Anlagenbau“. Dabei geht es nicht nur um die berufliche Karriere im engeren Sinne. „Perspektiven“ beinhaltet auch Aspekte wie Weiterbildung, Zufriedenheit und Wertschätzung. Dr. Dieter Brucklacher hat als „Themenpate“ im Kuratorium der IMPULS-Stiftung bei der Konzeption mitgewirkt. Im Interview mit den VDMA-Nachrichten äußert sich der ehemalige VDMA-Präsident zum Hintergrund und den Zielen der Facharbeiter-Studie.