Vorstand

Dr. Johannes Gernandt und Stefan Röger bilden seit März 2014 den geschäftsführenden Vorstand der Stiftung.

Kuratorium der Impuls-Stiftung

Das Kuratorium ist das strategische Steuerungsgremium der Stiftung. Darin vereint werden herausragende Persönlichkeiten aus Maschinen- und Anlagenbau, Wissenschaft und Publizistik. Den Vorsitz bilden die ehemaligen VDMA-Präsidenten Dr. Thomas Lindner und Dr. Manfred Wittenstein.

Statements zur Impuls Stiftung

Prof. Dr. Lars Feld

„Die Stiftung Impuls ist von enormer Bedeutung für die deutsche Wirtschaft, weil sie die ordnungspolitische Ausrichtung und Tradition des VDMA verkörpert. Deutschland braucht solche ordnungspolitischen Mahner zur Sicherung der richtigen wirtschafts- und finanzpolitischen Rahmenbedingungen.“

Dr. Thomas Lindner

„Unsere soziale Marktwirtschaft in der Tradition von Ludwig Ehrhard war und ist das Rezept für unternehmerischen Erfolg, Beschäftigung und Wohlstand in Deutschland. Für mich als Unternehmer ist der momentane Trend hin zu mehr Staatsgläubigkeit bedenklich. Umso wichtiger ist es, die Stimme der Ordnungspolitik im Sinne Walter Euckens zu erheben. Hier setzt unsere Stiftung Impuls an, und ich bringe mich dabei gerne persönlich ein – für wettbewerbsfähige und marktwirtschaftliche Rahmenbedingungen!“

Dr. Manfred Wittenstein

„Bildung, technischer Fortschritt und Innovation entscheiden über eine gute Zukunft – für mich als Unternehmer genauso wie für den Maschinenbau und die Menschen in Deutschland. Mit der IMPULS-Stiftung wollen wir die Wegmarken für eine gute Zukunft setzen.“

info@impuls-stiftung.de

Stefan Röger